YOU & ME

Vortrag (Untitled Lecture nr. 10) plus Gig von Michael Shaw alias DJ Tendraw, später DJ Onemoe
Freitag, 29. Oktober, 19:30 Uhr

DJ Tendraw ist das Alter Ego des in London ansässigen Künstlers und Musikers Michael Shaw. Er gilt als »Pionier des circuit Bendings Großbritanniens«, der seit über einem Jahrzehnt national und international tätig ist. In erster Linie als experimenteller »Turntablist« tätig, umfaßt seine Arbeit Klang, Skulptur, Installation, Video, Radio, Performance und Events. Als Teil des Duos »DJ Tendraw & The Gypsies Dog« und Begründer der Veranstal­tungsreihe »The Gluerooms« (2003) erforscht er das verborgene Potential elektronischer Kreisläufe in Kinder Musikinstrumenten und erweitert den herkömmlichen Gebrauch von elektronischer Hardware und Datenmaterial, um neue Klänge und ungewohnte Formen der Musikalität zu finden.

Ein Projekt von
Michael Shaw und Kristin Gerwien

In Kooperation mit
Württembergsicher Kunstverein Stuttgart
Staatliche Akademie der Bildenden Künste, Stuttgart

deueng
suchenrss
instagramfacebooktwitteryoutube
Schlossplatz 2
D-70173 Stuttgart
Fon: +49 (0)711 - 22 33 70
Fax: +49 (0)711 - 29 36 17
Württembergischer Kunstverein Stuttgart