Re.Act: Selbstbehauptung und Selbstverteidigungskurs für Frauen* und Queers

Donnerstag, 7. Dezember 2023, 17–21 Uhr
WORKSHOP
Mit Yvonne Wolz
Eintritt: frei
Anmeldung unter: zentraleremove-this@remove-thiswkv-stuttgart.de

In dem Workshop bekommt ihr einen Einblick in die Grundtechniken der Selbstbehauptung und Selbstverteidigung, so dass ihr eure Grenzen gut behaupten und im Ernstfall effektiv handeln könnt.

Der vierstündige Kurs beinhaltet folgende Elemente:
· Gewaltprävention (Wie kann ich möglichst selbstsicher auftreten? Wie kann ich meine eigene Grenze wahrnehmen?)
· Selbstbehauptung (Wie kann ich mich verbal zur Wehr setzen? Wie kann ich Stimme, Mimik und Gestik effektiv einsetzen? Wie kann ich deeskalierend auftreten und handeln?)
· Selbstverteidigung (Wie kann ich im Ernstfall schnell und effektiv handeln? Was sind besonders verletzliche Stellen des Körpers? Griffbefreiungen, Schlag- und Tritttechniken)

Ihr müsst für den Kurs weder sportlich sein noch Vorkenntnisse mitbringen. Am Besten tragt ihr bequeme Kleidung und bringt euch etwas zum Trinken mit.

Wenn du besondere Fragen, Wünsche oder Bedürfnisse hast, dann kannst du dich gerne im Vorfeld an inforemove-this@remove-thisreact-sv.de wenden.

Trainerin:
Yvonne Wolz, Re.Act, Krav Maga Instructor, Dipl-Pädagogin, Traumatherapeutin bei Wildwasser Stuttgart e.V. und selbst in verschiedenen Kampfsportarten aktiv.
www.selbstverteidigung-stuttgart.com

deueng
suchenImpressum
instagramfacebooktwitteryoutube
Schlossplatz 2
D-70173 Stuttgart
Fon: +49 (0)711 - 22 33 70
Fax: +49 (0)711-22 33 791
zentrale@wkv-stuttgart.de
Württembergischer Kunstverein Stuttgart