Pogovarjanja / Conversation / Conservas

Workshop und Ausstellung
On Differnce #2 in Ljubljana

Škuc Gallery, Ljubljana
7. Februar – 10. März 2006

KuratorInnen: Ricardo Basbaum, Rio de Janeiro; Bojana Piškur, Ljubljana
Mit: Jože Barši, Alex Hamburger, Daniela Mattos, Marssares, Franc Purg, TEMP

Das Projekt Conversations brachte eine heterogene Gruppe von KünstlerInnen und Künstlergruppen zusammen. Es wurde nicht von einem in üblicher Weise strukturierten Konzept bestimmt, denn es ging vielmehr darum, andere Formen des Denkens und der Kontemplation über Kunst und Gesellschaft im Hinblick auf ihre Funktionen, kollektives Arbeiten und Denken, zu erproben. Dementsprechend wurde ein spezieller sozialer Raum geschaffen, in dem keinerlei Wahrheitsansprüche vorherrschten. Stattdessen ermöglichte er die Transformation der Stimme des Anderen. Und da jede Meinung relativ und vorläufig ist, gab es eine gewisse Anspannung, die zugleich auf andere mögliche Kontexte verwies.

Abstract (Englisch)

skuc.doc

30 K

skuc.pdf

100 K
deueng
suchenImpressum
instagramfacebooktwitteryoutube
Schlossplatz 2
D-70173 Stuttgart
Fon: +49 (0)711 - 22 33 70
Fax: +49 (0)711-22 33 791
zentrale@wkv-stuttgart.de
Württembergischer Kunstverein Stuttgart