Hintergründe + Bedingungen

Seit fast einem halben Jahrhundert bietet der Württembergische Kunstverein seinen Mitgliedern Kunstwerke in exklusiven Editionen als Jahresgaben an. Da nicht jede Edition komplett verkauft wurde, sammelte sich im Laufe der Jahre ein vielfältiger Bestand von Jahresgaben an.

Wir haben mit der Freilegung dieses Stücks Vereinsgeschichte begonnen und viele große Namen – darunter John Baldessari, Anna und Bernhard Blume, Max Ernst, Robert Mangold, Sigmar Polke, Dieter Roth oder K.R.H. Sonderborg –, aber auch Geheimtipps und regionale Größen ans Tageslicht befördert.

Kurz vor Weihnachten, am Sonntag, den 7. Dezember 2008, ab 12 Uhr, machen wir diese Schätze unseren Mitgliedern in einer einmaligen Versteigerungsaktion zu günstigen Startpreisen zugänglich. Insgesamt 60 Werke können auf diesem Wege ersteigert werden.

Teilnahmebedingungen
· TeilnehmerInnen müssen Mitglied des Württembergischen Kunstvereins sein oder werden (zum Beispiel durch einen Online-Beitritt).
· Sie müssen sich am Veranstaltungstag in eine Bieterliste eintragen und erhalten eine Bieternummer, mit der sie an der Auktion teilnehmen können.
· TeilnehmerInnen, die noch nicht Mitglied des Württembergischen Kunstvereins sind, beantragen mit der Aufnahme in die Bieterliste ihre Mitgliedschaft.
· Die ersteigerten Werke müssen spätestens mit Abschluss der Veranstaltung vor Ort (Bar oder per Kartenzahlung) bezahlt werden.

Ablauf
Vorbesichtigung: Sonntag, 7. Dezember 2008, 12 – 14 Uhr
Versteigerung: Sonntag, 7. Dezember 2008, 14 – ca. 20 Uhr

AuktionatorInnen

Hans D. Christ
Barbara Heuss-Czisch

Kontakt / Informationen
Dr. Jens Kräubig
Fon: +49 (0)711 – 22 33 714
Fax: +49 (0)711 – 29 36 17
kraeubigremove-this@remove-thiswkv-stuttgart.de

Werfen Sie darüber hinaus
auch einen Blick auf unsere aktuellen Editionen

deueng
suchenImpressum
instagramfacebooktwitteryoutube
Schlossplatz 2
D-70173 Stuttgart
Fon: +49 (0)711 - 22 33 70
Fax: +49 (0)711-22 33 791
zentrale@wkv-stuttgart.de
Württembergischer Kunstverein Stuttgart