Actually, the Dead Are Not Dead. Una forma de ser

RUNDGANG
Fotos: Hans D. Christ

Teresa Lanceta, Wandteppiche: "8, rue de la Bahía, Barcelona"; "Plaça real, 13"; "Bonaire, 46"; "Don Felipe, 13"; "Gardunya, 9"; "Hospital, 56"; "Jerusalem, 8"; "Montera, 43"; "Obrador, 5"; "Santísima faz, 3", seit den 1980er Jahren, © VG Bild-Kunst, Bonn 2020
Teresa Lanceta, Wandteppiche: "8, rue de la Bahía, Barcelona"; "Plaça real, 13"; "Bonaire, 46"; "Don Felipe, 13"; "Gardunya, 9"; "Hospital, 56"; "Jerusalem, 8"; "Montera, 43"; "Obrador, 5"; "Santísima faz, 3", seit den 1980er Jahren, © VG Bild-Kunst, Bonn 2020
Mitte: Ines Doujak, "Sing Along!" (Sing mit!), 2019, Skulptur, verschiedene Materialien, 180 x 100 x 140 cm; Heftreihe
Vorne: Ines Doujak, "Sing Along!" (Sing mit!), 2019, Skulptur, verschiedene Materialien, 180 x 100 x 140 cm; Heftreihe
Hinten: Pedro G. Romero und María García Ruiz, "Maquinas de vivir (Wohnmaschinen): Cité du soleil", 2018, Mehrteilige Installation mit Modellen, Plänen, Fotos und Videos diverser Stadtentwicklungsprojekte, Modelle von MedioMundo Arquitectura
Pedro G. Romero und María García Ruiz, "Maquinas de vivir (Wohnmaschinen): Cité du soleil", 2018, Mehrteilige Installation mit Modellen, Plänen, Fotos und Videos diverser Stadtentwicklungsprojekte, Modelle von MedioMundo Arquitectura
Pedro G. Romero und María García Ruiz, "Maquinas de vivir (Wohnmaschinen): Cité du soleil", 2018, Mehrteilige Installation mit Modellen, Plänen, Fotos und Videos diverser Stadtentwicklungsprojekte, Modelle von MedioMundo Arquitectura
Pedro G. Romero und María García Ruiz, "Maquinas de vivir (Wohnmaschinen): Gao Lacho Drom", 2018, Mehrteilige Installation mit Modellen, Plänen, Fotos und Videos diverser Stadtentwicklungsprojekte, Modelle von MedioMundo Arquitectura
Pedro G. Romero und María García Ruiz, "Maquinas de vivir (Wohnmaschinen): Gao Lacho Drom", 2018, Mehrteilige Installation mit Modellen, Plänen, Fotos und Videos diverser Stadtentwicklungsprojekte, Modelle von MedioMundo Arquitectura
Mitte: María García Ruiz, "Virgencica, Virgencica!", 2016, Videoinstallation, 13’
Rechts, hinten: Daniel Baker, "Mirrored Library" (Gespiegelte Bibliothek), 2008, Serie aus Hinterglasmalereien, Emailfarbe und Blattsilber auf Plexiglas, Courtesy: Stiftung Kai Dikhas, Berlin
Pedro G. Romero und María García Ruiz, "Maquinas de vivir (Wohnmaschinen): La Virgencica", 2018, Mehrteilige Installation mit Modellen, Plänen, Fotos und Videos diverser Stadtentwicklungsprojekte, Modelle von MedioMundo Arquitectura
La Virgencica", 2018, Mehrteilige Installation mit Modellen, Plänen, Fotos und Videos diverser Stadtentwicklungsprojekte, Modelle von MedioMundo Arquitectura
La Virgencica", 2018, Mehrteilige Installation mit Modellen, Plänen, Fotos und Videos diverser Stadtentwicklungsprojekte, Modelle von MedioMundo Arquitectura
La Virgencica", 2018, Mehrteilige Installation mit Modellen, Plänen, Fotos und Videos diverser Stadtentwicklungsprojekte, Modelle von MedioMundo Arquitectura
Links, hinten: Otto Pankok, diverse Kohlezeichnungen, 1929, Courtesy: Pankok Museum Haus Esselt, Hünxe
Links: Otto Pankok, Kohlezeichnung, 1929, Courtesy: Pankok Museum Haus Esselt, Hünxe
Links: Otto Pankok, Kohlezeichnung, 1929, Courtesy: Pankok Museum Haus Esselt, Hünxe; Mitte: Isaías Griñolo, "Utopía Pueblo" (Stadt der Utopie), 2014, Malerei auf Leinwand, 200 x 300 cm; Rechts: Teatro Gitano Andaluz de Mario Maya, "Camelamos Naquerar" (Wir wollen sprechen), 1976, TV-Aufzeichnung (RAI) der gleichnamigen Aufführung, Farbe, Ton, 17'
Links: Hiwa K, "Moon Calendar" (Mondkalender), 2007, Video, Farbe, Ton, 12'16'', Courtesy: der Künstler, Prometeo Gallery di Ida Pisani, Milan, Lucca; KOW, Berlin, Madrid; Rechts: Isaías Griñolo, "Utopía Pueblo" (Stadt der Utopie), 2014, Malerei auf Leinwand, 200 x 300 cm und "La FIERA en SEVILLA (Utopía pueblo)", 1652-1917-2013, Video, Farbe, Ton, 33'43''
Links: Hiwa K, "Moon Calendar" (Mondkalender), 2007, Video, Farbe, Ton, 12'16'', Courtesy: der Künstler, Prometeo Gallery di Ida Pisani, Milan, Lucca; KOW, Berlin, Madrid; Rechts: Helios Gómez, "Días de Ira" (Tage des Zorns), 1930, Mappe mit 28 Drucken, publiziert von der Internationalen Arbeiter-Assoziation Berlin (Faksimiles)
Oben: Luca Vitone, Eppur si muove (Und sie bewegt sich doch), 2009, Flagge, 180 x 130 cm, Courtesy: der Künstler, Galerie Nagel Draxler, Galleria Pinksummer, Galerie Michel Rein
Links: Ceija Stojka, diverse Zeichnungen, Courtesy: Stiftung Kai Dikhas, Berlin
Vorne: Julio Jara, "Los Mil y Un Cartones" (Tausendundein Pappkartons), 2019, Serie von Kartons (Rekonstruktionen der Originale); Hinten: Robert Gabris, "You Will Never Belong Into My Space" (Replica of My Father‘s House. Model 1:20), 2020, Fotografie nach Modell, 293 x 454 cm; Rechts: Ceija Stojka, diverse Zeichnungen, Courtesy: Stiftung Kai Dikhas, Berlin
Links: Robert Gabris, "You Will Never Belong Into My Space" (Replica of My Father‘s House. Model 1:20), 2020, Fotografie nach Modell, 293 x 454 cm; Mitte: Isaías Griñolo, "Utopía Pueblo" (Stadt der Utopie), 2014, Malerei auf Leinwand, 200 x 300 cm und "La FIERA en SEVILLA (Utopía pueblo)", 1652-1917-2013, Video, Farbe, Ton, 33'43''
Teresa Lanceta, Wandteppiche: "8, rue de la Bahía, Barcelona"; "Plaça real, 13"; "Bonaire, 46"; "Don Felipe, 13"; "Gardunya, 9"; "Hospital, 56"; "Jerusalem, 8"; "Montera, 43"; "Obrador, 5"; "Santísima faz, 3", seit den 1980er Jahren, © VG Bild-Kunst, Bonn 2020
deueng
suchenImpressum
instagramfacebooktwitteryoutube
Schlossplatz 2
D-70173 Stuttgart
Fon: +49 (0)711 - 22 33 70
Fax: +49 (0)711-22 33 791
zentrale@wkv-stuttgart.de
Württembergischer Kunstverein Stuttgart