Actually, the Dead Are Not Dead. Una forma de ser

WERKE IN DER AUSSTELLUNG
Auswahl
Detailierte Informationen zu den Werken: Download

Flo6X8, "Voz flamenca en el parlamento (Flamencostimme im Parlament), 2014, Videodokumentation einer Intervention im Andalusischen Parlament, Farbe, Sound, 3’10”
Tony Gatlif, "Vengo", 2000, Film, Farbe, Ton, 90'
Francisco de Goya, "Los Proverbios" (Die Sprichwörter), auch bekannt als "Los Disparates" (Die Torheiten), 1815-23, 18 Radierungen, je 30 x 43 cm, 3. Auflage, 1903, Courtesy: Privatsammlung Berlin
Hiwa K, "Moon Calendar (Mondkalender)", 2007, Video, Farbe, Ton, 12'1'', Courtesy: der Künstler, Prometeo Gallery di Ida Pisani, Milan, Lucca; KOW, Berlin, Madrid
Francisco Lameyer, "Asamblea general" (General Assembly), 1883-1847, veröffentlicht in Serafín Estébanez Calderón, "Escenas andaluzas", Don Baltasar González Presse, Madrid, 1847, 1. Ausgabe, Courtesy: Pedro González Romero
Darcy Lange und Maria Snijders, "Aire del Mar", 1988-94/2019, Multimedia-Performance, Rekonstruktion, Courtesy: Darcy Lange Estate und Maria Snijders. Produktion: Tabakalera, San Sebastian in Zusammenarbeit mit Govett Brewster Art Gallery, Neuseeland, Darcy Lange Estate, Neuseeland; Technische Unterstützung: Tractora Koop. E; Digitalisierung von Dias und Bildbearbeitung: Clara Sánchez-Dehesa, Jabi Soto; Digitalisierung von Videos: Nga Taonga Sound and Vision, Wellington, Neuseeland; künstlerische Leitung: Pedro G. Romero, Mercedes Vicente, Präsentation Bergen Assembly 2019, Foto: Thor Brødreskift
Teatro Gitano Andaluz de Mario Maya, "Camelamos Naquerar" (Wir wollen sprechen), 1976, TV-Aufzeichnung (RAI) der gleichnamigen Aufführung, Farbe, Ton, 17'
Otto Pankok, "Gaisa von Auschwitz zurück", 1948, Kohlezeichnung, 100 x 120 cm, Courtesy: Pankok Museum Haus Esselt, Hünxe
Otto Pankok, "Raklo liest, 1933", Kohlezeichnung, 100 x 120 cm, 1948, Courtesy: Pankok Museum Haus Esselt, Hünxe
Carlos González Ragel (Rajel), "Esqueletomaquias", ca. 1937–42, 33 Zeichnungen, 4 Collagen, 5 Alben, Faksimiles
Carlos González Ragel (Rajel), "Esqueletomaquias", ca. 1937–42, 33 Zeichnungen, 4 Collagen, 5 Alben, Faksimiles
Carlos González Ragel (Rajel), "Esqueletomaquias", ca. 1937–42, 33 Zeichnungen, 4 Collagen, 5 Alben, Faksimiles
Carlos González Ragel (Rajel), "Esqueletomaquias", ca. 1937–42, 33 Zeichnungen, 4 Collagen, 5 Alben, Faksimiles
Carlos González Ragel (Rajel), "Esqueletomaquias", ca. 1937–42, 33 Zeichnungen, 4 Collagen, 5 Alben, Faksimiles
Carlos González Ragel (Rajel), "Esqueletomaquias", ca. 1937–42, 33 Zeichnungen, 4 Collagen, 5 Alben, Faksimiles
August Sander, August Sander, "Köln wie es war", 1929-31, Lumpenball-Serie, Auswahl von zehn, Faksimile-Nachdrucke, mit freundlicher Genehmigung des Kölnischen Stadtmuseum, Köln
Ceija Stojka, "Die Gejagten. Die Ankunft war so …", ohne Jahr, Tusche auf Karton, 29,5 x 41,8 cm
Ceija Stojka, "Blutverschmiert, so verließen ich und Mama Bergen-Belsen", ohne Jahr, Acryl auf Karton, 33 x 34 cm
deueng
suchenImpressum
instagramfacebooktwitteryoutube
Schlossplatz 2
D-70173 Stuttgart
Fon: +49 (0)711 - 22 33 70
Fax: +49 (0)711-22 33 791
zentrale@wkv-stuttgart.de
Württembergischer Kunstverein Stuttgart